Wir kaufen Ihr Fahrzeug!

Jetzt Angebot anfordern!

HYUNDAI Markenbotschafter: Mario Götze

Mario Götze steigt auf „World Car of the Year“ Hyundai IONIQ 6 um

  • Hyundai Markenbotschafter von Reichweite und Ladezeit vollkommen überzeugt

  • IONIQ 6 schafft bis zu 614 Kilometer mit einer Ladung

  • Hyundai zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel „World Car of the Year“ ausgezeichnet

Hyundai Markenbotschafter Mario Götze steigt auf das neueste Modell der Submarke IONIQ um. Der Profi-Fußballer war nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer bereits mit einem vollelektrischen Hyundai unterwegs und fährt künftig einen IONIQ 6 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++).

"Nach den ersten Fahrten war ich total überzeugt, und ich bin ganz ehrlich: Ich möchte gar kein anderes Auto mehr fahren".

Mario Götze
Hyundai Markenbotschafter

Erste Fahrten im IONIQ 6 überzeugen

Dabei hatte Götze vor dem Umstieg auf Elektro-Mobilität noch Bedenken in den Bereichen Reichweite und Lademöglichkeiten: „In den letzten Jahren habe ich bereits häufiger überlegt, auf E-Mobilität umzusteigen, es dann immer wieder aufgeschoben. Gefällt mir diese neue Antriebstechnologie, ist die Reichweite groß genug, gibt es genügend Ladepunkte, wenn man unterwegs ist?“

Die Fahrten im IONIQ 6 begeisterten den Familienvater schnell. Bis zu 614 Kilometer (WLTP-Norm) kann der IONIQ 6 zurücklegen, ehe das nach dem IONIQ 5 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++) zweite Modell der elektrischen Submarke wieder an die Ladesäule muss. Dank der 800-Volt-Technologie werden hohe Ladegeschwindigkeiten erreicht. „Hinzu kommt ein sehr angenehmes Fahrgefühl, das durch die innovativen Assistenzsysteme unterstützt wird“, schrieb Götze über den IONIQ 6, der Anfang April die renommierten Auszeichnungen „World Car of the Year“, „World Electric Vehicle“ und „World Car Design of the Year“ gewonnen hatte – zum zweiten Mal in Folge nach dem Triumph des IONIQ 5 im Vorjahr.

"Wir sind glücklich darüber, Mario Götze für unser Unternehmen als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Mit seiner Einstellung zu Zukunftsthemen passt er hervorragend zu Hyundai, da wir uns weltweit für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren, nicht nur mit unserem Modellangebot, sondern auch mit einer Vielzahl von Aktionen zum Schutz der Erde".

Jürgen Keller
Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Der Profi-Fußballer Mario Götze ist seit Herbst vergangenen Jahres Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Als sogenanntes Hyundai FACE macht er seitdem die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar – ganz im Sinne der Hyundai Unternehmensvision “Progress for Humanity“.

HYUNDAI in Freiburg
AUTOHAUS SCHMIDT
Inh. Oliver Hauck e.K.

Riegeler Straße 9 | 79111 Freiburg im Breisgau
Telefon +49 761 455 10-0
E-Mail info@ahschmidt.de

Öffnungszeiten
Werkstatt
Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr
Service
Montag - Freitag 7.30 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
Verkauf
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 14.00 Uhr

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.